Now Reading
AMORS PFLEGE-PFEIL

AMORS PFLEGE-PFEIL

Wir spüren die Liebe in uns, dann lasst uns sie mit Liebe von außen pflegen und schützen. Körperpflege während der Schwangerschaft hat für Sarah Mareen Baumgart eine ganz besondere Bedeutung. Es ist viel mehr, als den Bauch aus Angst vor Dehnungsstreifen einzuölen. Fürsorge, Akzeptanz, Liebe und Bewunderung verschmelzen für sie zu einem Pflege-Ritual, das den Körper und seine Leistung in der Schwangerschaft würdigt. So geht Körperpflege in der Schwangerschaft zu Zeiten der Body-Positivity-Bewegung. 

Body Positivity in der Schwangerschaft

Die Berliner Unternehmerin zählt mit ihrem modernen, selbstbewussten und nachhaltigen Schwangerschaftspflege-Label Mommy SPA zu den Vorreitern in der Kosmetikindustrie für Schwangere. Mit ihrer Körperpflege-Serie hilft sie Frauen dabei, eine positive Bindung zu ihrem Körper während und nach der Schwangerschaft aufzubauen. „Mommy SPA ist nicht nur eine reine Mama-Pflegemarke. Die Marke vertritt zwei weitere auch für mich persönlich wichtige Aspekte: Body Positivity & Sustainability.“

Liebe zur Veränderung

Die Vision der Mommy SPA Gründerin ist ganz klar: Die Pflegeroutine in der Schwangerschaft auf ein neues Level heben, in dem es nicht mehr um Angst vor Veränderung, sondern um Liebe zur Veränderung geht. Mommy SPA bringt mit ihrer nachhaltigen Naturkosmetik-Linie für Schwangere das Spa-Erlebnis in Form von Schwangerschaftsöl, Körperbutter und Duschöl in die Badezimmer vieler Frauen. Körper und Geist erhalten dabei gleichermaßen Aufmerksamkeit. Der Fokus dieses einzigartigen Moments liegt auf der Liebe zu sich selbst, zum Baby und zur Umwelt. „Body Positivity, weil jede Phase der Schwangerschaft so unglaublich einzigartig ist und jeder Körper diese wunderbare Reise auf seine eigene Art und Weise meistert. Jeder weibliche Körper hat am Ende dieser Reise ein Wunder vollbracht. Egal ob mit Dehnungsstreifen, Narben oder den ein oder anderen Kilos zu viel, wir sollten unglaublich stolz auf unseren Körper sein. Wir sollten ihm danken, ihn dafür belohnen und ihm etwas Gutes tun.“

Für Mutter, Baby und ihre Umwelt

Sarah sieht das große Ganze. Das Wohlbefinden der Mutter und des Babys hängen maßgeblich auch von der Umwelt und ihren Einflüssen ab. Daher war es ihr besonders wichtig, eine „Clean-Beauty“-Pflegelinie zu entwickeln. „Sustainability bzw. Nachhaltigkeit ist ebenfalls ein wichtiger Baustein der Mommy SPA Marken-DNA, weil mir der Schutz unserer Umwelt sehr am Herzen liegt. Mommy SPA ist eine rein vegane Naturkosmetik-Pflegeserie, dessen naturreine Inhaltsstoffe vorwiegend aus kontrolliert biologischem Anbau stammen und absolut tierversuchsfrei hergestellt worden.“

Die Schwangerschaft für eine liebevolle Beziehung zum eigenen Körper

Zwei Mal durfte Sarah bereits die wundersame Entwicklung der Schwangerschaft persönlich erfahren. Schon immer sehr körperbewusst, war ihre eigene Schwangerschaft dennoch ein Schlüsselereignis, das die Beziehung zu ihrem Körper veränderte. Diese positive Erfahrung trug maßgeblich zu der Entwicklung der Mommy SPA Produkte bei. „Die Schwangerschaft hat mich als Frau definitiv verändert. Ich hatte vorher immer ein relativ „normales“ Verhältnis zu meinem Körper. Ich fand ihn eher durchschnittlich und hatte mich nie großartig mit ihm beschäftigt. Erst die Schwangerschaft hat mich auf meinen Körper „aufmerksam“ gemacht. Noch nie habe ich mich so intensiv mit ihm beschäftigt und war so stolz auf ihn. Obwohl ich nach der Geburt eine Zeit lang sehr erschlaffte Haut hatte. Das war mir in dem Moment aber nicht wichtig. Ich war stolz auf meinen Körper und dachte erstmal an die Gesundheit meiner Haut und nicht, ob sie straff oder dehnungsstreifen-frei ist. Fasziniert von dem, was der weibliche Körper alles schafft, habe ich einen unglaublichen Stolz auf meinen Körper entwickelt.“

Eine Schwangerschaftspflege, die für mehr steht als Dehnungsstreifen

Das  ist auch einer der wesentlichen Aspekte, der Mommy SPA von vielen Schwangerschafts-Pflegeprodukten aus der Vergangenheit unterscheidet. Während es oft nur darum ging, Dehnungsstreifen und Narben zu verringern oder zu verhindern, hat Mommy SPA eine höhere Mission: Es geht um eine positive Körperanschauung, das eigene Wohlbefinden sowie eine liebevolle Beziehung zu seinem Körper. „Zu einer Mamapflege-Serie gehört viel mehr dazu als das Reduzieren oder Verhindern von Dehnungsstreifen und Narben. Bei der Entstehung von Mommy SPA war es mir daher besonders wichtig, eine Hautpflegelinie zu entwickeln, bei der nicht nur die reine Hautgesundheit im Vordergrund steht. Sondern eine, die durch die regelmäßige Anwendung dazu beiträgt, eine liebevolle Bindung zu sich und seinem Körper und natürlich auch zu seinem Baby aufzubauen und dabei gleichzeitig ein intensives Wohlfühlerlebnis zu schaffen. Aus diesem Grund sorgt unsere Hautpflegelinie nicht nur für ein gesundes und gepflegtes Hautbild, sondern verwandelt die tägliche Pflegeroutine in ein intensives Wohlfühlerlebnis, wie ein kurzer Aufenthalt im SPA.“

Self Time für eine bessere Beziehung zu sich selbst

Neben dem erholsamen Effekt, trägt das SPA-Erlebnis auch dazu bei sich selbst besser kennenzulernen. Ebenso wie die Beziehung zu einem Menschen, ist es möglich eine Beziehung zu seinem eigenen Körper aufzubauen.  Als Mutter und Gründerin weiß Sarah, dass es im Alltag nicht immer leicht ist, die Zeit dafür zufinden. „Zu ‚Self Time’ fällt mir sofort ein, dass sich die meisten Frauen viel zu wenig Zeit für sich selber nehmen. Sei es die Familie, Freunde oder selbst die Arbeit – alles hat Vorrang, nur man selber bleibt dabei auf der Strecke und vergisst sich selbst leider oft. Ich bin der Überzeugung, dass daher auch der Mangel vieler Frauen an Selbstliebe zu sich und seinem Körper herkommt. Wenn man sich mit seinem Körper nicht intensiv beschäftigt, kann man auch keine Beziehung zu ihm aufbauen. Daher steht ‚Self Time’ für mich in ganz enger Beziehung zu ‚Self Love’.“

Weg mit der Angst, her mit der Liebe

Mommy SPA reicht Frauen mit hochwertiger und nachhaltiger Naturkosmetik die Hand auf eine Reise zu sich selbst. Das einzigartige Wohlfühlerlebnis von Mommy SPA basiert auf der durchweg positiven Sicht zum weiblichen Körper und der Welt, die ihn umgibt. Es geht nicht um die Angst vor Dehnungsstreifen, sondern um die Zuwendung und Liebe zu sich selbst in einer ganz besonderen Zeit: die Schwangerschaft. 

Mommy SPA ist ein pflegevoller Amor-Pfeil, der die wunderschönen Rundung des weiblichen Körpers liebevoll streichelnd umfährt. Damit Du Dir einen Wohlfühlmoment kreieren kannst, in dem Du Dir selbst ganz nah bist. Denn die Liebe zu anderen beginnt bei uns selbst, also lasst uns so früh wie möglich, diese Liebe leben.

See Also

Ihr wollte mehr über Mommy SPA erfahren und die einzigartigen Pflegeprodukte kennenlernen? Dann ab auf Mommy SPA !

Es geht um DICH!

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top